PRODUKTE

Fördertechnische Gesamtanlagen

Fördertechnik in den industriellen Anlagen der Welt, ausgefeilte Materialflusskonzepte innerhalb der unterschiedlichen technischen und wirtschaftlichen Gegebenheiten. Dies sind Aufgaben, die uns gestellt werden, und die wir schon immer erfolgreich gelöst haben. Egal ob Absetzer, Schaufelradgeräte, Brücken-, Halbportal- und Portalkratzer, Schiffsbe- und Entlader - was immer es ist, im Bau von fördertechnischen Gesamtanlagen ist KOCH Solutions führend. Wir entwickeln und realisieren Umschlag- und Stapelplatzanlagen, Mischbettanlagen und Bandfördersysteme. Exakt zugeschnitten auf die unterschiedlichen Anforderungen in der Zementindustrie, in Kraftwerksbekohlungsanlagen, in Minen oder Hafenterminals – überall, wo Schüttgüter bewegt werden.

material-handling-systems-01_1080.jpg
iskenderun-02_1080.jpg

Gurtförder-

anlagen

Gurtförderanlagen sind die zentralen Nerven des modernen Schüttgutumschlags. Sie müssen sich als betriebssichere Materialflusssysteme bestätigen. Einfache Bauweise, geringe Betriebskosten, lange Lebensdauer und hohe Umschlagleistungen begründen die Wirtschaftlichkeit kontinuierlicher Fördersysteme. Großbandanlagen überbrücken bis 100 Kilometer und bewältigen Förderleistungen von bis zu 25 000 Tonnen pro Stunde. Im innerbetrieblichen Transport verbinden Bandanlagen die verschiedenen Produktionsstufen und bilden ein betriebssicheres Materialflusssystem. Hohe Flexibilität in der Anordnung, hohe Verfügbarkeit der Förderkapazität, geringer Wartungsaufwand und einfache Aufgabe- und Abwurfverfahren sind Vorzüge, die dem Gurtförderer einen festen Platz in allen fördertechnischen Anlagen einräumen. KOCH Solutions liefert Bandanlagen für alle Anwendungsbereiche. Sie erbringen weltweit den Beweis für hohe Leistungsfähigkeit und Rentabilität dieses universellen Fördersystems.

Lagerplatz-technik

Bei Entladevorgängen werden höchste Umschlaggeschwindigkeiten gefordert. Auffanglager sind als Puffer zwischen dem stoßweisen Antransport und den unterschiedlichen Anforderungen des Verbrauchs unerlässlich. Die zugleich als Vorratslager dienenden Lagerplätze müssen eine hohe Materialverfügbarkeit gewährleisten. Die Wahl der geeigneten Gerätekombination ist für den wirtschaftlichen Betrieb Ihres Lagerplatzes entscheidend.

manjung-01_1080.jpg
sl_bg_1080.jpg

Hafen-einrichtungen

Die beim Be- und Entladen von Schiffen erforderlichen hohen Umschlagleistungen werden von modernen Stetigförderern unterschiedlicher Konzeption bewältigt. Wir bieten Ihnen die passende Technologie.  KOCH Solutions Be- und Entladesysteme sind individuelle Lösungen, unter Berücksichtigung der jeweiligen Gegebenheiten hinsichtlich Fördergut, Umschlagleistung, Anordnung und Umweltbedingungen.

Zug Be- und Entlade-systeme

Die beim Be- und Entladen von Zügen erforderlichen hohen Umschlagleistungen werden von modernen Stetigförderern unterschiedlicher Konzeption bewältigt. Wir bieten Ihnen die passende Technologie.  KOCH Solutions Be- und Entladesysteme sind individuelle Lösungen, unter Berücksichtigung der jeweiligen Gegebenheiten hinsichtlich Fördergut, Umschlagleistung, Anordnung und Umweltbedingungen.

train-001_1080.jpg
Worldmap background

KONTAKT

Anfragen

Bei Anfragen, Fragen oder Anregungen

wenden Sie sich bitte an:

+49 (0) 6834 470 0

oder füllen Sie das folgende Formular aus:

Kontaktieren Sie uns

Hauptverwaltung

KOCH Solutions GmbH
Karl-Koch-Straße 1
D-66787 Wadgassen

T: +49 6834 470 0
F: +49 6834 470 339
Einfo@koch-solutions.com

Mo-Fr: 08:00 - 16:00

Industrie Sektoren

  • Bergbauindustrie

  • Kraftwerke

  • Metallurgie

  • Zementindustrie

  • Baustoffindustrie

  • Chemische Industrie

  • Düngemittelindustrie

  • Port-Handling

  • LinkedIn

Copyright © 2021 KOCH Solutions GmbH

PRODUCTS

Material Handling Systems

Material Handling within industrial plants around the world, sophisticated material flow concepts within different technical and economic conditions. These are tasks we are faced with and which we have always successfully solved. Whether it is a stacker; bucket wheel reclaimer; bridge, semi-portal or portal scraper, ship loaders and unloaders - whatever it is, KOCH Solutions is a leader in the construction of complete conveyor systems. We develop and realize handling facilities and stockyards, mixed bed systems and belt conveyor systems. Tailormade solutions to the different requirements in the cement industry, in power plant coaling systems, in mines or port terminals - wherever bulk goods are moved

material-handling-systems-01_1080.jpg
iskenderun-02_1080.jpg

Belt

Conveyors

Belt conveyor systems are the central nerve of modern bulk cargo handling. They must prove themselves as reliable material flow systems. Simple construction, low operating costs, long service life and high turnover rates justify the cost-effectiveness of continuous conveyor systems. Large-scale belt conveyor systems bridge up to 100 kilometers and handle capacities of up to 25,000 tons per hour. During in-house transport, conveyor systems connect the various production stages and form a reliable material flow system. High flexibility in the arrangement, high availability of the conveying capacity, low maintenance and simple charge and discharge procedures are advantages; giving belt conveyors a permanent place in all material handling equipment. KOCH Solutions supplies conveyor systems for all areas of application. They provide proof of the high performance and profitability of this universal material handling system worldwide

Stockyard Equipment

During unloading processes highest turnover rates are required. Buffer stores are essential as a buffer between the intermittent transport and the different requirements of the consumption. Stockyards, which also serve as storage warehouses, must guarantee a high level of material availability. The choice of the suitable unit combination is crucial for the economic operation of your stockyard.

manjung-01_1080.jpg
sl_bg_1080.jpg

Port

Facilities

High handling rates required for loading and unloading ships are tackled by modern continuous conveyors of different design. We offer you the appropriate technology. KOCH Solutions loading and unloading systems are individual solutions considering the respective circumstances with regards to conveyed goods, handling capacity, arrangement and environmental conditions.

Train Loading & Unloading Systems

High handling rates required for loading and unloading trains are tackled by modern continuous conveyors of different design. We offer you the appropriate technology. KOCH Solutions loading and unloading systems are individual solutions considering the respective circumstances with regards to conveyed goods, handling capacity, arrangement and environmental conditions.

train-001_1080.jpg
Worldmap background

CONTACT

Inquiries

For any inquiries or questions, please call:

+49 (0) 6834 470 0 or fill out the following form

Contact Us

Head Office

KOCH Solutions GmbH
Karl-Koch-Straße 1
D-66787 Wadgassen

T: +49 6834 470 0
F: +49 6834 470 339
Einfo@koch-solutions.com

Mo-Fr: 08:00 - 16:00

Industry sectors

  • Mining industry

  • Power Plants

  • Metallurgy

  • Cement industry

  • Building material industry

  • Chemicals industry

  • Fertilizer industry

  • Port handling

  • LinkedIn

Copyright © 2021 KOCH Solutions GmbH